Logo Birgit Pulz Neurophysiologische Entwicklungsförderung NDT / INPP
Birgit Pulz - Heilpraktikerin - INPP | Baruther Straße 21 | 10961 Berlin - Kreuzberg | 030 / 69 59 97 49

Neurophysiologische Entwicklungsförderung
NDT / INPP ®  -  Birgit Pulz

kinderzeichnung1

Entwicklungsförderung durch Klassische Homöopathie

Die Klassische Homöopathie ist eine ganzheitliche Reiztherapie, sie regt den Körper zur Selbstregulierung und Selbstheilung an, so dass nicht nur einzelne Symptome abgeschwächt, sondern die Krankheit selbst geheilt oder vermindert wird.

Bei Kindern mit spezifischen Lernstörungen und bestimmten Verhaltensauffälligkeiten liegt häufig eine neurologische Entwicklungsverzögerung zu Grunde. Seit ich begonnen habe, die Symptome der neurologischen Auffälligkeiten (u.a. die Symptome der frühkindlichen Reflexreste, Probleme des Sinnesverarbeitung, des Gleichgewichts, der Koordination...) nach genauer Untersuchung in meine Wahl eines homöopathischen Mittels einzubeziehen, kann ich immer häufiger erstaunliche Entwicklungsschritte bei den Kindern beobachten, nachweisbar mit neurologischen Tests und sichtbar bei Lernerfolgen und im Sozialverhalten. Haben betroffene Kinder oder Jugendliche großen Nachholbedarf ist natürlich eine Kombination von Fördermöglichkeiten (z.B. mit INPP, Ergotherapie, Förderunterricht) sinnvoll. Ich beobachte, dass unter einer erfolgreichen homöopathischen Therapie diese Angebote zu schnelleren und nachhaltigeren Ergebnissen führen, da das Gehirn eine erhöhte Entwicklungsbereitschaft zu haben scheint und die Anreize sehr effektiv verarbeitet.

Haben Verhaltensauffälligkeiten, Schulverweigerung und Lernprobleme keine auffällige Entwicklungsverzögerung im Hintergrund, so habe ich mit der Klassischen Homöopathie ebenfalls Behandlungsansätze:

Auch können parallel zur Entwicklungsverzögerung auftretende Probleme, z.B. Tics, Autoaggression, Pavor nocturnus (Nachtschreck), Zähneknirschen, Bettnässen, Infektanfälligkeit, Verdauungsprobleme, Asthma oder Allergien u.a. chronische Erkrankungen reduziert werden, um den Alltag des Kindes zu erleichtern.

Babys und Kleinkinder mit psychomotorischer Entwicklungsverzögerung mehr ... ]

Weitere Informationen zu klassischer Homöopathie auf meiner Seite
www.praxis-homoeopathie-berlin.de

Chaos-Prinzessin Traumsuse
Zappelphilipp
Angsthase
Hans Ungeschickt
Tollpatsch
Schludrian
Bettnässer
Trotzkopf
Sorgenkind